Vor, hinter oder neben Schepperli Gaudi-Keks stehen Annja, Artur und Amigo. Kurz: Das aaa-Team.

Wir sind nicht erst seit unserem Zusammenleben mit unserem 6-jährigen Lagotto Romagnolo Amigo begeisterte Hundefans. Mit ihm machen wir tolle Spaziergänge, sind alle begeisterte Mantrailer und freuen uns über neue Tricks, die wir Amigo beibringen können.

Wir trainieren und erziehen unseren Amigo nach dem Prinzip der positiven Bestärkung, d.h. wir zeigen ihm, was wir von ihm möchten und wenn er es tut, erhält er eine Belohnung. Die Belohnungen variieren, d.h. entweder gibt es ein Leckerli, ein Lob oder ein gemeinsames Spiel.

Annja und Artur Huber

Annja und Artur Huber

Unsere persönliche Sicht zum Lagotto Romagnolo:

Der Lagotto Romagnolo ist ein liebenswerter kleiner Hund der Herzen im Sturm erorbert. Meist gut gelaunt ist er immer zu jeglicher Aktivität mit Herrchen oder Frauchen bereit.

Langeweile kennt er nicht – gibt ja genügend Unfug zum anstellen, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Seine Freundlichkeit zu Mensch und Tier machen ihn zu einem tollen Gefährten.

Kurz gefasst: Ein Lagotto ist ein Herz auf vier Pfoten!


 

Übrigens: Ab 1. April 2016 werden wir eine zweite hundliche Leidenschaft ausüben. Neugierig? Dann bitte hier klicken!