Neulich auf der Morgenrunde

Amigo hatte schon ausgiebig Zeitung gelesen und wollte etwas gemeinsamen Spaß mit mir. Es war kalt, ich hatte kein Spielzeug dabei … aber etwas in dieser Jahreszeit habe ich immer an: Meine Handschuhe.

Es passiert was passieren musste: Amigo zieht mir meinen Handschuh von den Fingern und rennt triumphierend damit herum.

Er fetzt also durch die Gegend und rennt auf drei Personen zu, genauer gesagt auf  drei Vertreter der Polizei. Also rief ich Ihnen zu: “Haltet den Dieb”.

Einer der Polizisten hat sich Amigo zugewandt, er hat natürlich gleich den Handschuh fallen lassen um sich Streicheleinheiten abzuholen. Der Polizist hat mir dann sogar noch meinen Handschuh gebracht. Vielen Dank dafür, die Geschichte hat uns den Tag versüßt.

P.S. Amigo wurde natürlich nicht verhaftet sondern kam mit einer Belehrung davon.